Thema ohne neue Antworten

fast neu hier ......

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 07. 2007 [10:35]
elcapitan
Alfredo
Leichtmatrose
Themenersteller
Im Alinghi-Team bin ich nicht gesegelt, aber Kunde bei der UBS bin ich.
Als Schweizer ca. 60 Jahre alt bin ich ebenfalls meistens auf dem Mittelmeer . in der Nähe von Valencia - herumgesegelt und das 12 jahre lang.
Nun habe ich den Profispinnaker auf die Reeling gehängt und mich von professionellen Segeln zurückgezogen.
Ich wohne jetzt im Schwarzwald auf 800 müM und wenn diese schweizer Alpen nicht wären, könnte ich bis ins Mittelmeer schauen.
Damit aber die Schiffahrt nicht ganz verloren geht, mache ich nun eine Ausbildung als Kapitän auf einem Passagierdampfer auf dem Rhein. Das ist ja furchtbar lustig rauf und runter zu fahren, aber dafür lerne ich viele neue Leute kennen und habe so auch Abwechslung und erst noch Schleusenfahrten die ich auf den Balearen nirgens getroffen habe - die Schleusen! Nur die von oben, wenn die geöffnet wurden.
Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum und wünsche allen einen wunderschönen Sommer - auch bei diesem Wetter..........
Verfasst am: 10. 07. 2007 [17:33]
skipperkim
Skipper Kim
Foren Admin
Ja ein herzliches Ahoi und Willkommen,

es freut mich sehr, dass du nun auch hier im meinem kleinen aber netten Forum dabei bist.
Deine Revierberichte hab ich ja schon veröffentlichen dürfen. icon_biggrin.gif

Ich hoffe die Prüfung wird, trotz der Landratten von Prüfern, erfolgreich sein.
Zur Not auf die Zunge beisen und durch.

Wenn es sich einrichten lässt, dann werde ich hoffentlich mich mal von Dir auf einem Dampfer herumschippern lassen....will aber auf jeden Fall im Cockpit sein und nicht auf den billigen Plätzen der Gäste sitzen icon_wink.gif ...also streng dich an.

Gruß
Kim

Euer Admin / bin für Fehler im Forum leider Schuld...solange bis ich einen anderen gefunden habe icon_smile.gif)
Verfasst am: 18. 07. 2007 [21:56]
elcapitan
Alfredo
Leichtmatrose
Themenersteller
Hallo Kim

Habe grad erfahren, dass wir nächstes Jahr einen neuen Dampfer bekommen sollen, was ich aber noch nicht so glaube.
Habe jedenfalls bereits einen Sitzplatz neben mir im Cockpit reservieren lassen.
Also, kannst Dich doch noch auf was freuen.
Ich grüsse Dich freundschaftlich.

Portalinfos

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 3 Gäste online.

Derzeit online

world-of-sailing24.com hat 160 registrierte Benutzer, 321 Themen und 337 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.13 Beiträge pro Tag erstellt.
Submitting your vote...
Rating: 3.4 of 5. 10 vote(s).
Click the rating bar to rate this item.

Sie sind hier: Forum
Deutsch
English
Français