Unbeantwortetes Thema

Vorstellung

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 06. 2007 [18:17]
malte
Malte Thoma
Leichtmatrose
Hallo,
ich bin 1970 geboren und habe mit 16 meinen Segelschein Binnen gemacht, dann aber fast zwanzig Jahre gar nicht mehr gesegelt. Vor zwei Jahren habe ich dann wieder zaghaft angefangen und dann seit diesem Sommer verstärkt wieder nachdem es mich berufsbedingt nach Bremerhaven verschlagen hat.

Momentan suche ich Möglichkeiten meine Familie (die bei Münster lebt) mit zum Segeln zu nehmen. Meine Frau ist noch sehr skeptisch, was das Segeln angeht, meine Kinder (8+10) von der Idee jedoch begeistert.

Idealerweise wäre wohl eine Familienflottille mit ein paar anderen Familien, die Kinder im gleichen Alter haben, damit die Kids auch an Land ein paar Spielkameraden haben. Mindestens ein erfahrener Skipper sollte natürlich auch dabei sein. Die offiziellen Angebote im Internet finde ich preislich verhältnismäßig hoch, auch wenn sie ihr Geld vermutlich wert sind.

Portalinfos

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 111 Gäste online.

Derzeit online

world-of-sailing24.com hat 160 registrierte Benutzer, 321 Themen und 337 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.13 Beiträge pro Tag erstellt.
Submitting your vote...
Rating: 3.4 of 5. 10 vote(s).
Click the rating bar to rate this item.

Sie sind hier: Forum
Deutsch
English
Français