Tips und Trick - Was gibt es schon ?

Unter Tips und Tricks versuche ich alle wichtigen Infos, die man für einen gelungen Törn gebrauchen kann, einzutragen.

Bis jetzt gibt es schon:

  • Buchstabieralphabet ( A = Alfa und so weiter); Dies braucht man für den UKW Funkverkehr
  • Chartercheckliste: Wer sich nach dieser Liste bei Übernahme eines Charterschiffes hält, vermeidet unnötigen Ärger bei der Rückgabe des Schiffes (KAUTION !!)
  • Navigation: Ein Link zur kostenloser Nautischer Software ist schon drin. Das soll aber nicht alles sein. Ich plane in Zukunft, alle wesentlichen Begriffe und Navigationberechnungen einzutragen. Also habt noch etwas Geduld.
  • Mitsegler ABC: Hier werden für Anfänger die Begriffe einfach erklärt.
  • Einpackliste: Habe hier meine Liste, was immer eingepackt werden muss, für euch eingetragen.
  • Mitseglervereinbarung: Egal wie gut man sich schon kennt, wenn es hart auf hart kommt, zählt immer nur dass, was auch unterschrieben worden ist.
  • Windsystem: Hier wird die Funktion des Windes sehr schön erklärt
  • Arbeiten am Schiff: Hier soll eine neue Rubrik enstehen mit entsprechenden Tips wie man/frau einfach sein Schiff warten bzw. kleinere Reparaturen durchführen kann. Der erste Tip ist drin, freue mich  auf weitere Tips von euch.
  • Unter An-/ Ablegen haben ich angefangen euch zu erklären wie ich vorgehe, wird noch weiter wachsen
  • Regatta - Tips: Da ich selbst kein Regattasegler bin habe ich dennoch einen tollen Link von Wilke eingetragen. Tolle Seite, Besuch lohnt sich auf jeden Fall

 

Was ist noch geplant ?

  • Seefunk: Begriffe, Wörterbuch (dt /eng), richtiger Funkverkehr (Mayday & Co)
  • Wer noch Idee hat und vielleicht gerne auch Imput liefern möchte, bitte an skipper (at) world-of-sailing24.com senden. Bedanke mich schon jetzt für eure Mithilfe.
 
You are here: Tips und Tricks
Deutsch
English
Français