World-of-sailing24 - Montag, 18. Dezember 2017
Druckversion der Seite: Anekdoten
URL: world-of-sailing24.com/anekdoten/

Jedem von uns ist im Laufe des Seglerlebens schon mal was peinliches, verwunderliches oder ein Missgeschick passiert. Über eure Berichte freuen sich alle, daher bitte an folgende E-Mail Adresse schicken: skipper (at) world-of-sailing24.com.

Freue mich auf eure Anekdoten.
Skipper Kim

Anekdoten

19-09-08 23:24

Sloter Meer

Autor: Ulrich
Sloter Meer, nach einem Nebeltörn nach Texel mit Schwarzweißfilm und Nebelhorn, die richtige Erholung im Binnengewässer und den Kanälen, dachten wir. Aber es kam ganz anders. [mehr...]

20-03-07 12:21

Die Spaghetti von Astypalea

Autor: Frixos
Wind, 4 Beaufort aus Nordwest, unser Kurs 100°, ruhige See und auch der Wetterbericht von Hellas Radio ist beruhigend. Wie lungern an Deck herum, schimpfen gehörig auf den Auftragg... [mehr...]

20-03-07 12:19

So viel Träume

Autor: Frixos
Die Lagoon 47 liegt ruhig und geschützt genau auf 17°05 N 61°55 W, aber wer kennt schon diese Lagune auf Antigua, weitab vom Trubel wie er um diese Zeit in St. Johns, English Harb... [mehr...]

20-03-07 12:00

Jimmy der Grasshopperman

Autor: Frixos
Eigentlich lernte Sina, meine Frau, Jimmy auf Dominica an einem Rosenmontag kennen. Karneval in der Karibik ist etwas ganz besonderes und wird dementsprechend gefeiert. Dominica ist... [mehr...]

05-03-07 15:26

SEENOT MIT FOLGEN

Autor: Frixos
Wir kamen von Antigua über St. Barths- Nevis- Montserrat nach Dominica/Portsmouth, Wind ca. 7Bft und eine etwas ungemütlicher Schwell.
2 Meilen vor der Einfahrt in die Bucht sah i... [mehr...]

05-03-07 10:35

FRAUEN AN BORD oder DIE SCHRECKENSFAHRT DER MIN MIO

Autor: FrixosEingangs möchte ich in aller Deutlichkeit feststellen dass ich nichts gegen Frauen an Bord habe, sie sind einfach super, viele die mit mir, unter den schwersten Bedingungen, gefahren... [mehr...]

02-03-07 18:55

Erlebnis mit unserer lieben Bundespolizei aus Neustadt.

Autor: Florian Schoetzke
Hier ein Erlebnis mit unserer lieben Bundespolizei aus Neustadt.Im Jahr 2005 liefen wir mit unserer Bavaria 36 aus Breege aus, um einen erholsamen Segeltörn in die nördl... [mehr...]

10-02-07 23:43

Die 3 Herren von der Bavaria 707

Autor: Skipper Kim;Die 3 Herren von der Bavaria Mit meiner Frau war ich in diesem Sommer ohne Kinder auf den Chiemsee segeln und wie es sich gehört machten wir wie immer am Seglersteg der Frauenin... [mehr...]

10-02-07 23:42

Kollisionskurs

Autor: Alfred
Und so fuhren wir mit einem unserer Segelboote – eine Benneteau 44 Fuß – abends um 22 Uhr in Denia los. Die Übergabe sollte am anderen Morgen um 10 Uhr auf For... [mehr...]

10-02-07 23:41

Der Alptraum eines Skipper

Autor: Alfred
Wenn einer eine Reise macht, dann gibt es was zu erzählen und vor allem wenn er mit dem Boot unterwegs ist, das so seine Macken hat.
12 Meter, zwei Ehep... [mehr...]

10-02-07 23:39

Wer ist Chef ?

Autor: Skipper Kim
Nachdem ich selbst mit segeln aufgewachsen bin, wollten nun auch meine Kinder unbedingt mal segeln gehen. Nun gut, als die beiden das entsprechende Alter er... [mehr...]

10-02-07 23:37

Wie Seemannsgarn entstehen kann

Autor: Frank
Wie Seemannsgarn entstehen kannFür die Freunde von Traditionsseglern ist es eine schöne Sache, sich mit viel Elan in den Trubel der Hanse Sail zu stürzen. Die "alten Hasen" a... [mehr...]

10-02-07 23:30

Die Achterkammer

Autor: Frank
Die AchterkammerEin ehemaliger Seemann, nennen wir ihn Martin, hatte immer wieder Hummeln und wollte unbedingt etwas auf dem Wasser unternehmen. Da las er von einem Traditionssegler,... [mehr...]